bochum, ich komm' aus dir ...

 ... sicherlich gibt es schönere und aufregendere städte in deutschland, dass weiß auch ich.  aber den verlockungen von hamburg, der heimatstadt meines ehemanns, als auch die einladung von freunden, doch endlich nach berlin zu ziehen, konnten ich und meine familie bisher standhaft widerstehen.

 

gern fahre ich alle besuchen, aber nach spätestens fünf tagen plagt mich das große heimweh und ich möchte wieder nach hause. ich liebe die menschen mit der großen klappe und die architektur, die auch beim fünften mal hinsehen nicht schöner wird. hamburg ist mir zu gediegen und berlin dann doch zu groß. hier in bochum bin ich schon ganz gut aufgehoben.

 

denn hier kenne ich mich aus, weiß wo es den besten obsthändler, die neuesten designer-handtaschen, die schönsten laufstrecken oder den spannendsten kinderspielplatz gibt. mit diesem insiderwissen stehe ich mit meiner agentur BEE HOME | urban lifestyle neubochumern bei der orientierung in der unbekannten umgebung zur seite und helfe zudem gestressten berufstätigen bei der organisation von alltagsaufgaben.

 

ich habe bereits mehrere berufliche stationen durchlaufen. nach einer ausbildung und einigen jahren berufstätigkeit bei der stadt bochum, machte ich mich zu neuen ufern auf, holte am abendgymnasium das abitur nach und studierte an der ruhr-universität bochum publizistik, kommunikation, theater, film + literatur. nach erfolgreichem studienabschluss arbeitete ich als public relation manager in der design-, wohn- und baubranche, absolvierte ein zusatzstudium in betriebswirtschaft und kümmerte mich dann erstmal um die familienplanung.

 

doch kaum ging die erste tochter in den kindergarten hatte ich wieder "hummeln im hintern" und fand zufällig durch die lektüre einer lifestylezeitung eine neue berufung. dort wurden selbstherstellte schmuckstücke mit texten vorgestellt, die ich ganz großartig fand. also begann ich armbänder und ketten für mich und als geschenke für freunde und familie zu designen. sehr schnell war das interesse an den schmuckstücke aber so groß, dass ich mich entschloss, aus den zunächst privaten "bastelei" ein unternehmen zu machen. unter dem label hintz + töchter betreibe ich seit 2005 einen eigenen online-shop und beliefere zudem über 20 geschäfte in deutschland mit immer neuen schmuckideen.

 

der shop mit den schmuckkollektionen ist etabliert, die töchter werden immer größer und selbständiger. eigentlich zeit sich auszuruhen ?! ganz im gegenteil. mit der agentur bee home habe ich ein vorhaben auf den weg gebracht, das mich schon seit langer zeit umtreibt.

 

der name BEE HOME (bee = biene) kommt nicht von ungefähr.

 

ich kann nicht anders. müßiggang ist nicht mein ding - ich arbeite einfach unheimlich gern. summe umher wie eine biene, sammele informationen und ideen und schaue dann, wen ich damit "bestäuben" kann.

 

ideale voraussetzungen für alle kunden meiner agentur BEE HOME, die ihre dienstleistungen für bochum und umgebung anbietet. hier lebe, liebe und bleibe ich  - es sieht aus, aus müssten hamburg und berlin noch lange auf mich warten , denn .........

... bochum, ich häng' an dir.